Es könnte so schön sein auf dieser Welt, wenn die anderen doch nur so wären, wie ich sie gerne hätte! Wie ich sie gerne hätte ist eh klar, oder? Warmherzig, voller Mitgefühl, einander in den Arm nehmend und verständnisvoll.
Ich lese gerade die Biografie von Nelson Mandela. Bewegend, was da damals abging. Wie war es nur möglich, dass Weiße ihre schwarzen Mitbrüder und -schwestern derart unterdrückt haben? Was ging da vor in den Köpfen der Leute?

Heute Morgen bin ich ins Dorf gegangen, um noch ein Geschenk für meine Schwester zu besorgen. Wie immer bin ich ultraspät dran, mit meinen Besorgungen. Doch unter Druck kommen mir die besten Ideen. Jedenfalls kam ich auf meinem Gang an einem kleinen Laden vorbei. Draußen hing ein Zettel hing, auf dem zu lesen stand:
Treten Sie ein, bei uns sind Sie Mensch!
Berührend, aber auch irgendwie schockierend, dass solche Aushänge gemacht werden müssen, schoß es mir durch den Kopf und augenblicklich sah ich vor meinem inneren Auge den jungen Nelson Mandela, als Kämpfer gegen die Apartheid in Südafrika. Eine völlig andere Situation, aber irgendwie auch wieder gleich. Geschichte wiederholt sich. Leider!

Niemals werde ich die anderen ändern, aber ich kann versuchen sie zu verstehen. Und deshalb werde ich mir in nächster Zeit vermehrt SES 3 strömen. SES 3 ist das Licht und bringt Verständnis in unsere zwischenmenschlichen Beziehungen. Es bringt uns auf eine höhere Ebene und hilft uns vorurteilsfrei beide Seiten zu sehen.
Ich hoffe, dass ganz viele von euch mitströmen! Dass wir zusammen ins Mitgefühl finden und mit den Augen des Anderen sehen, mit den Ohren des Anderen hören und mit dem Herzen des Anderen fühlen.

Du kannst SES 3 harmonisieren, indem du die rechte Hand auf die linke Schulter und die linke Hand auf die linke  Leistenbeuge (SES 15) legst. Für die andere Seite umgekehrt.


About the Author

Leave a reply

Your email address will not be published. Required fields are marked

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Learn more about [your subject]. Start Now!