No menu items have been found.

Lebe deinen Traum! Jetzt!
Tu das, was du schon immer machen wolltest ... 
Werde Ström-Praktiker!

 

Starte sofort!

Strömen (Jin Shin Jyutsu) für Mensch und Tier –
ein ganzheitlicher Lösungsansatz zur erfolgreichen 
Therapie von Krankheit und Verhaltensauffälligkeiten

Level 1:
7  Module

7x Online-Seminar ca. 120 Minuten pro Modul
7x schriftliche Zusammenfassung

7x Überprüfe dein Wissen in einem kleinen Quiz

  • 1 kostenloses Bonus-Geschenk: Top 3 Ström-Anleitungen für größere und kleinere Notfälle
  • sofortiger Zugriff auf den Mitgliederbereich, die einzelnen Module werden wochenweise, im Rhythmus der Ausbildung freigeschaltet
  • lernen im eigenen Tempo, du behältst den Zugang auf die Ausbildung
  • 4 x Teilnahme am Fragen-Antwort LiveCall, findet einmal im Monat statt, danach zubuchbar für € 15,-  pro Call
  • 14 Tage-100%-Geld-zurück-Garantie
  • Teilnahme an der aktiven Facebook-Gruppe
  • persönlicher Support innerhalb von 24 Stunden
  • Zertifikat für die erfolgreiche Teilnahme, wenn du alle Quizfragen richtig beantwortet hast bekommst du dein Zertifikat automatisch
  • Preis: 
    Einmalzahlung    549,- Euro
    3 Monatsraten á 195,- Euro; Gesamtsumme  585,- Euro
    6 Monatsraten á   99,- Euro; Gesamtsumme  594,- Euro

Individualität:
Neben dem Erlernen von Wissen, das für die Ausübung des Strömens notwendig ist und das das Harmonisieren körperlicher und emotionaler Unausgeglichenheit unterstützt, beschreitet jeder Teilnehmer seinen eigenen Weg.
Der Hintergrund deiner Tier-Mensch-Beziehung ist richtungsweisend für den Verlauf der Ausbildung, deren Philosophie lautet:


„Jede Heilung beginnt bei dir“


Als langjährige Therapeutin habe ich die Erfahrung gemacht, dass es nicht möglich unser Tier zu heilen, solange wir, sein Gefährte und Sozialpartner nicht heil sind. Unsere Vierbeiner sind durch ein starkes emotionales Band mit uns verbunden. Unwillkürlich nehmen sie unsere Gefühle auf, auch unsere unbewussten und reagieren darauf, indem sie sie uns wiederspiegeln. Deshalb hilft es meinem Tier wenig, wenn ich beispielsweise seine Ängste therapieren lasse, ohne gleichzeitig zu schauen, was mir Angst macht. 

Aber es geht noch weiter. Emotionen, oder Einstellungen, wie wir beim Strömen sagen, sind mit unseren inneren Organen verbunden und können, wenn sie länger anhalten, zu einer Disharmonie derselbigen und damit zu Schmerzen und Krankheit führen. 

Damit du das besser verstehen kannst, was ich meine, will ich es an einem Beispiel erklären. Nehmen wir an, mein Hund leidet unter einer Blasenschwäche und kann den Urin nicht mehr halten. Niere und Blase sind beim Strömen der Einstellung Angst zugeordnet. Nicht umsonst sagen wir: Ich mache mir vor Angst in die Hose! Erst wenn ich mich in einem ruhigen Moment frage, was das alles mit mir zu tun hat, wenn ich meine eigenen Ängste harmonisiere, indem ich zum Beispiel regelmäßig meinen Zeigefinger ströme, hat mein Tier eine reelle Chance dauerhaft gesund zu werden.

Natürlich ist jedes Tier ein Individuum und nicht nur eine bloße Spiegelung unserer selbst. Aber die Erfahrung lehrt, dass ca. 50% dessen, was Tiere uns an Krankheiten und Verhaltensauffälligkeiten aufzeigen, mit uns zu tun hat; mit unseren Einstellungen, unseren Glaubenssätzen, unseren Denkmustern. 

Strömen ist Selbsterkenntnis. Indem du dich regelmäßig strömst, lernst du dich selbst immer besser kennen und findest zurück deiner Authentizität.
Denn wenn du dauerhaft glücklich und gesund sein möchtest, und dir das gleiche für dein Tier wünscht, dann musst du authentisch leben. Du musst du selbst sein. Aus diesem Grund ist das Thema Authentizität in meinen Kursen von so großer Bedeutung. Ich helfe Dir dabei authentisch mit dir selbst zu werden, indem du lernst auf deine innere Stimme zu hören. Und auch authentisch mit der Welt zu werden, indem du deine innere Stimme sprechen lässt, in deinen Worten und Taten.
Das wirkt sich automatisch positiv auf dein Tier aus. Nicht umsonst heißt meine Ausbildung „Strömen für Mensch und Tier“.

Der Online-Kurs und alle damit verbundenen Vorteile:
  • Ein Tiergespräch (Tierkommunikation) zwischen mir und einem Tier deiner Wahl
  • Online Unterrichtseinheiten
  • Die Möglichkeit, der Dozentin bei den Live-Calls Fragen zu stellen
  • Völlige räumliche und zeitliche Unabhängigkeit
  • Konkrete Anweisungen basierend auf deinem individuellen Hintergrund
  • Möglichkeit des eigenständigen Wiederholens/bzw. Nachholens der Unterrichtseinheiten durch Aufzeichnungen
  • Exklusiv gebundenes Skript als Hilfestellung und Nachschlagewerk (Für unsere Schweizer Seminarteilnehmer: Damit das Skript zugestellt werden kann, ist eine Adresse in der EU notwendig.)
  • Forum als Plattform für den Austausch zwischen den Schülern


Meine Expertise auf dem Gebiet des Jin Shin Jyutsu hilft dir in diesem Kurs zu der übergeordneten Erkenntnis zu gelangen, dass wir ein Tier nicht therapieren können, ohne uns, den Menschen, als emotionalen Partner mit in die Behandlung einzubinden.

Nur wenn beide Partner in ihrer Mitte sind, kann der Tier-Mensch-Verbund optimal funktionieren, Gesundheit und Wohlbefinden sind das Resultat.

Kursbeschreibung:
Zertifizierte Einsteiger-Online-Ausbildung
Strömen für Mensch und Tier (Level 1)

Das Online-Ausbildungsprogramm basiert auf den Grundlagen des Jin Shin Jyutsu/Strömens und damit auch auf den Naturgesetzen, die auf anschauliche Art und Weise das Leben und Zusammenleben mit unseren Tieren erklären.

Du kannst den Kurs als Beginn eines Weges sehen, der dich dabei unterstützt, dir deiner Gedanken, Wünsche und Ziele bewusst zu werden.
Du wirst erkennen, dass du alles in dir trägst, was du brauchst, um zusammen mit deinem Tier/der Tierwelt die Zukunft gesund und erfolgreich zu gestalten, woraus eine glückliche Partnerschaft resultiert.

Der Einsteiger Kurs richtet sich an alle Tierbesitzer, Tierliebhaber und Therapeuten, die eine ganzheitliche Heilkunst erlernen möchten.

Du erlernst die ersten Schritte auf dem Weg zum professionellen Ström-Coach (Level 2)
und somit das Basis-Wissen, um emotionale Unausgeglichenheit und körperliche Beschwerden bei dir und deinem Tier zu harmonisieren.

Angeboten werden zurzeit zwei verschiedene Level:
Einsteiger und Coach, wobei das Einsteiger-Level (Level 1) die Voraussetzung für das Erlernen von Level 2 ist.


Allgemeine Informationen Level 1:

  • 7  Module:
    7 x Online-Seminar ca. 120 Minuten pro Modul
    7 x schriftliche Zusammenfassung
    7 x Überprüfe dein Wissen in einem kleinen Quiz
  • 1 kostenloses Bonus-Geschenk: Top 3 Ström-Anleitungen für größere und kleinere Notfälle
  • sofortiger Zugriff auf den Mitgliederbereich, die einzelnen Module werden wochenweise, im Rhythmus der Ausbildung freigeschaltet
  • lernen im eigenen Tempo, du behältst den Zugang auf die Ausbildung
  • 4 x Teilnahme am Fragen-Antwort Live Call, findet einmal im Monat statt, danach zubuchbar für 15,- € pro Call
  • 14 Tage-100%-Geld-zurück-Garantie
  • Teilnahme an der aktiven Facebook-Gruppe
  • persönlicher Support innerhalb von 24 Stunden
  • Zertifikat für die erfolgreiche Teilnahme, wenn du alle Quizfragen richtig beantwortet hast bekommst du dein Zertifikat automatisch
  • Preis:
    Einmalzahlung:   549,- Euro
    3 Monatsraten á 195,- Euro; Gesamtsumme  585,- Euro
    6 Monatsraten á   99,- Euro; Gesamtsumme  594,- Euro


Kursbeginn: Sofort nach der Buchung kannst du mit dem Kurs beginnen!

Zeitaufwand: 3-5 Stunden wöchentlich

Material: Aufzeichnungen der Unterrichtseinheiten werden den Teilnehmern kostenlos zur Verfügung gestellt. Zusätzlich erhält jeder Teilnehmer ein ausführliches, gebundenes Skript 

Info:  HP/THP Martina von der Brüggen, Tel. 08662 1389987, info@tinavonderbrueggen.de


Wähle hier das Studium das zu dir passt!

Wochenstudium


Einmalzahlung
Module werden wöchentlich freigeschaltet

Quartalstudium


3 Raten
alle 2 Wochen ein neues Modul

Monatsstudium


6 bequeme Raten
jeden Monat gibt es ein Modul

Teilnehmer - Stimmen 

"


Liebe Tina,
vielen Dank für das schöne Wochenende. Obwohl ich schonmal ein Ström-Seminar besucht habe, auch von und mit Dir, kann man immer wieder etwas dazulernen.
Es war auch diesmal wieder sehr lehrreich und man lernt auch immer wieder neue und nette Menschen kennen. Gerade bei diesem Seminar das für Blinde und deren Hunde galt, war allein schon informativ und interessant mit diesen Menschen und deren Hunde 2 Tage zu verleben.
Du führst mit einer Leichtigkeit und Wärme durch das Seminar, schon deshalb würde ich es auch ein 3.Mal besuchen.
Viele liebe Grüße


Tanja


"


Liebe Tina,
ich bin spät dran, aber besser spät als überhaupt nicht, lächel!
Seminarbeurteilung
Es war ein spannendes, aber auch anstrengendes Seminar zum Heilströmen für Hunde, durchgeführt von Tina von der Brüggen. Wir waren eine gemischte Gruppe von Teilnehmenden, also ein Teil der Gruppe war sehend und ein Teil war blind. Ich gehörte zu den blinden Teilnehmern. Mit viel Geduld sowie ab und an einem Lachen hat Tina auch uns Blinden die Punkte am Hundekörper vermittelt, die es bei den verschiedensten Beschwerden zu Strömen gilt.
Sehr schön war auch die gemischte Gruppe. Ein Sehender und ein Blinder taten sich jeweils zusammen und übten die Punkte bzw. die Ströme.
Meine Hündin hatte jedoch nicht ganz so viel Geduld. Dennoch habe ich das Seminar gerne besucht, da es meinen Horizont im wahrsten Sinne des Wortes wieder ein Stück erweitert hat.
Liebe Grüße von


Birgit und Pudelmädchen Amy


Bei Fragen rund um die Ausbildung können Sie mir gerne eine Email schreiben: info@tinavonderbrueggen.de


Wähle hier das Studium das zu dir passt!

Wochenstudium


Einmalzahlung
Module werden wöchentlich freigeschaltet

Quartalstudium


3 Raten
alle 2 Wochen ein neues Modul

Monatsstudium


6 bequeme Raten
jeden Monat gibt es ein Modul

FAQ

Was ist der Unterschied zwischen Jin Shin Jyutsu und Reiki?

Kann ich das Erlernte anwenden, ohne TierheilpraktikerIN zu sein?

Woher weiß ich, dass mein Internet ausreicht, um teilzunehmen?

Ich bin mir unsicher, ob das das Richtige für mich ist.

Kann ich das Erlernte am Menschen anwenden, ohne HeilpraktikerIN zu sein?

Gibt es auch ein Level 2, ich kann keine Informationen dazu finden?

Kann ich ein Tier auch auf Distanz strömen?

Findet der gesamte Kurs online statt?

Bekomme ich am Ende ein Zertifikat?

Muss ich immer zuerst Level 1 machen, oder kann ich auch sofort bei Level 2 einsteigen?