Schon als Kind hatte es mir das Märchen vom Aschenputtel besonders angetan. Als vor ein paar Jahren die Neuverfilmung unter dem Titel Cinderella im TV ausgestrahlt wurde, kuschelte ich mich gemütlich aufs Sofa, legte die Beine hoch und harrte der Dinge, die da kommen werden. Disney ließ mich nicht im Stich und stieß mich in ein wunderbares Wechselbad der Gefühle, auf das ich mich nur zu gerne einließ: Ich spürte die Wut auf die böse Stiefmutter und ihre zwei dämlichen Töchter in mir aufsteigen, die freudigen Hüpfer meines Herzens beim Anblick der Mäuse, die Cinderella bei der Arbeit halfen und die Lachtränen, die über meine Wangen rannen, als eine ziemlich ungeschickte Fee auf den Plan trat, die für das Mädchen nicht nur ein todschickes Kleid nebst gläsernen Schuhen herbeizauberte, sondern auch noch einen dicken, fetten Kürbis in eine filigrane Kutsche verwandelte. Einfach herrlich!
Aber am besten, am allerallerbesten gefiel mir der Rat, den Cinderella von ihrer sterbenden Mutter bekam und den sie zu so etwas wie ihrem Lebensmotto machte: Sei immer mutig und freundlich! Davon will ich mir eine Scheibe abschneiden. Denn wenn ich eins in diesem Jahr gelernt habe, dann das: Glück kommt nicht von außen! Es ist einzig und allein meine Entscheidung wie ich mein Leben verbringen möchte. Und so habe ich mich entschieden freundlich zu sein und der Welt mit einem lächelnden Gesicht zu begegnen, denn das macht sie zu einem schöneren Ort und mich macht es glücklich! Und sind die Herausforderungen mal allzu groß, dann gibt es immer noch SES 22 das genau dieselbe Botschaft für uns bereithält indem es sagt: Glücklich und zufrieden, wo immer ich auch bin! Und damit wünsche ich euch von ganzem Herzen ein glückliches neues Jahr!

P.S. Am Mut muss ich noch ein bisschen arbeiten. Sobald ich Fortschritte gemacht habe, werde ich darüber berichten 😅

About the Author

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Werde professioneller
Ström-Coach! Jetzt!

>