Jetzt werde ich "Heilström-Coach" 


chevron-down

Mit Kompetenz zum
Heilström-Coach
Im Rahmen der Ausbildung lernst du Körper, Geist und Seele von Tieren und ihren Menschen professionell in Balance zu bringen und diese mithilfe von Selbsthilfe Griffen auch in Zukunft zu halten.

Ende November wird Level 2 unseres Ausbildungsprogrammes Heilströmen für Mensch und Tier starten!
Hier nun der gesamte Ausbildungsinhalt auf einen Blick!

Level 2 im Überblick

Ausbildungsinhalte:


Jin Shin Jyutsu (Heilströmen)


Vertiefung der Sicherheitsenergieschlösser

Die Zahlenströme (= die ausführlichen Strömsequenzen für die 26 Sicherheitsenergieschlösser, mit ihren Aufgaben und Anwendungen)
Die ausführlichen Strömsequenzen für die 12 Organströme, mit ihren Aufgaben und Anwendungen

Ausführliche Besprechung der 9 Tiefen


Die kosmischen Gesetze

Mary Burmeister bezeichnet die unterschiedlichen Aspekte der universellen Kräfte, die sich von der höchsten kosmischen Ebene bis in das individuelle menschliche Dasein manifestieren, als Tiefen. 

Wir alle sind Schöpfer unseres Lebens und unserer Lebensumstände, ob uns das bewusst ist oder nicht. Wollen wir unser Leben meistern, tun wir uns leichter, wenn wir die Spielregeln des Lebens verstehen und anwenden. Die Spielregeln sind die geistigen Gesetze (auch kosmische Gesetze genannt), die schon immer zur Weisheit der Menschheit dazugehörten. Wir haben uns schon mit ein paar dieser Gesetze beschäftigt wie dem Gesetz der Entsprechungen und dem Resonanzgesetz. 

Die kosmischen Gesetzen wirken immer, egal ob wir sie kennen und wie wir über sie denken. Nichtwissen schützt vor Strafe nicht, könnte man sagen,  weshalb wir Menschen  immer wieder mit den diversen Schwierigkeiten des Lebens zu kämpfen haben. 


Tierkommunikation


Die telepathische Verbindung mit einem Tier, als Hilfsmittel, um uns einen Überblick über Disharmonien unserer tierischen Patienten zu verschaffen.


Die Pulse


„Pulse sind das Studium eines ganzen Lebens“, sagte Mary Burmeister. Weshalb es im Rahmen des Ausbildungsprogramms nur eine kurze Einführung in die Methode der indirekten Pulsdiagnose gibt. 
Am rechten und linken Handwurzelgelenk liegen für jeden der 12 Organfunktionsströme Stellen an der Arterie, die über den Energiezustand des betreffenden Stroms Aufschluss geben. 
Dr. Are Thoresen, ein norwegischer Tierarzt, hat die Beobachtungen eines Kinderarztes aufgegriffen, dass sich der Puls eines Kindes ändert, wenn es auf dem Schoss der Mutter sitzt. Das heißt, wenn wir ein Tier berühren ändert sich die Qualität unseres eigenen Pulses entsprechend der des Tieres, was als indirekte Pulsdiagnose bezeichnet wird.

​​


Anatomie, Physiologie und Pathologie der wichtigsten Organsystem


Zwar heißt es im Jin Shin Jyutsu, dass nichts falsch gemacht werden kann, außer man macht gar nichts, aber uns ist es wichtig, dass du bei deinen Patienten nichts übersiehst und deine Grenzen kennst. 
Beispiel: Ein Dackelbesitzer bittet euch seinen Vierbeiner zu therapieren, der folgende Symptome zeigt: Der Hund mag sich nicht mehr bewegen, vor allem weigert er sich Treppen zu gehen und ins Auto hinein, bzw. wieder hinauszuspringen.  Er ist schmerzempfindlich, wenn man ihn am unteren Rücken berührt und schnappt, wenn man ihn hochheben will. So etwas hat er bisher noch nie getan.
In so einem Fall ist es nicht damit getan, dass ihr dem Hund den Blasenstrom strömt. Dieser Hund muss dringend zum Tierarzt, da er unter Dackellähme leiden könnte, die unbehandelt zur Lähmung der Beine führen kann. Begleitend zur Therapie des Tierarztes könnt ihr natürlich strömen!
​​​​​


Die Heldenreise


"Die Heldenreise ist einer der Wege, die wir einschlagen können, um eine klare Sichtweise zu erlangen und die tiefere Bedeutung sowohl unserer persönlichen Entwicklung, als auch der unserer Gattung zu begreifen." - Paul Rebillot (Erfinder des Heldenreise Prozesses, Autor von "Die Heldenreise. Das Abenteuer der kreativen Selbsterfahrung").
Die Heldenreise lässt sich als grundlegendes Evolutionsprinzip eines jeden Menschen sehen.  Jede Seele muss sich in ihrem Erdendasein weiterentwickeln. Vielleicht begründet sich aus dieser Fähigkeit zur Veränderung unsere hohe Überlebensfähigkeit auf unserem Planeten . Wissenschaftlich erwiesen ist, dass wir 89 Prozent unserer Anlagen ungenutzt lassen und  damit weit unter unseren Möglichkeiten bleiben. In jedem von uns schlummern gewaltige Fähigkeiten, vor allem geistiger Natur. Die Heldenreise hilft dir zu verstehen, wo dein Patient grad steht und was er braucht, um zusammen mit seinem Tier ein gesünderes, selbstverantwortliches Leben zu führen.



Fünf Elemente Test


Das System der fünf Elemente, auch Wandlungsphasen genannt, bildet neben den Tiefen die philosophisch fundierte Basis des Jin Shin Jyutsu. Der stetig wiederkehrende Ablauf der Jahreszeiten zeigt bestimmte Muster, die sich auch in Körper, Emotionen und Psyche von Mensch und Tier wiederfinden lassen.
Jede Wandlungsphase und ihr daraus abgeleiteter Typ hat unterschiedliche Bedürfnisse körperlicher, emotionaler und seelischer Art. Sämtliche Lebewesen tragen Anteile aller fünf Wandlungsphasen in sich, aber üblicherweise überwiegt eine. 
Der Fünf Elemente Test hilft dir bei der Zuordnung zu einer Wandlungsphase und damit bei der Wahl desjenigen Organfunktionsstroms,  der Mensch und Tier zurück in seine Harmonie führt.


Vor-Ort Seminare


Ihr seid verpflichtet an einem Vor-Ort Seminar teilzunehmen. Da das Ausbildungsprogramm zertifiziert ist, ist es uns wichtig eine hohe Qualität zu wahren. Dazu möchten wir uns von eurem Können überzeugen. Ich gebe deutschlandweit Seminare, so dass für jeden von euch die Möglichkeit besteht, an einem davon teilzunehmen.  Das Praxis-Seminar ist individuell zubuchbar zum Preis von 149,- statt 245,- Euro. 


15 Case Studies


Aufbau einer Case Study
1) Was für ein Projekt lag vor?
2) Wie wurde es gelöst?
3) Was war das Ergebnis?​

Das Projekt
Beginn, indem du deinen Patienten kurz vorstellst. Beschreibe die Ausgangssituation, die Rahmenbedingungen und das Projekt präzise und verständlich. Wenn es passt, dann leg aus der Sicht des Tierhalters dar, vor welcher Herausforderung er stand und was das für das Leben mit seinem Tier bedeutete. Beschreibe bitte, was der Besitzer schon getan hat um das Projekt in den Griff zu bekommen.​

Beispiel: 
Benno, 10 jähriger Hannoveraner, Boxenpferd mit regelmäßigem Koppelgang, hustet seit ca. 3 Wochen. Da die beiden Turniere gehen und das durch den starken Husten unmöglich ist, steht der Besitzer unter ziemlichem Druck und hat schon alles versucht –   Tierarzt, Medikamente gegen Husten, Kräuter…

Die Therapie
Im nächsten Schritt kommst du als Heilström Coach ins Spiel. In diesem Teil der Case Study solltest du genau beschreiben, wie du die Herausforderungen deines Patientenbesitzers angegangen sind. Was hast du über das Projekt herausgefunden? Was hast du daraufhin geströmt und warum? Wie hast du die Therapie umgesetzt? Scheu dich an dieser Stelle auch nicht, Rückschläge oder Hindernisse offen zulegen und wie du diese überwunden hast.

Im Gespräch hast du herausgefunden, dass der Besitzer Benno erst seit einem halben Jahr hat. Benno habe vorher überaus glücklich in einem anderen Stall zusammen mit einem Kumpel, einem Friesenwallach gestanden. Hier nun, in einem Turnierstall, wird er alleine auf die Koppel gestellt und ist auch nur noch 2 bis 3 Stunden draußen am Tag. Benno wirkt traurig und antriebslos und scheint den Friesen sehr zu vermissen. Du strömst ihm den Lungenfunktionsstrom. Dem Besitzer hältst du an Benno möglichst jeden Tag SES 3 zu strömen. Zuerst greift das Strömen gar nicht und du bist ziemlich ratlos. Der Besitzer macht zusätzlichen Druck, weil er wieder auf turniere gehen möchte. Du leitest den Besitzer an, sich regelmäßig den Daumen zu strömen und rätst ihm dafür zu sorgen, dass Benno mit einem anderen Pferd zusammen auf die Koppel gebraucht wird. Zusätzlich lässt du sein Heu befeuchten. Siehe da, dem Pferd geht es von Tag zu Tag besser.

Das Ergebnis
Im Anschluss sollst du bitte genau erörtern, mit welchen Überlegungen du das Projekt gelöst hast. An dieser Stelle sollst du nicht einfach nur von allgemeinen Therapien sprechen, sondern auf die speziellen Bedürfnisse von Tier und Tierhalter eingehen. Am Ende der Case Study sollte auf keinen Fall eine Zusammenfassung fehlen. 
Ich mach das jetzt in meinem Beispiel kurz und knapp, du erklärst deine Überlegungen bitte ein wenig ausführlicher: Benno litt unter der Trennung von seinem Kumpel – Metallelement – Trauer – Lungenfunktionsstrom.
Für die Selbsthilfe SES 3, da leicht zu strömen und ebenfalls der Lunge zugeordnet. SES 3 steht für alles, was mit Beziehungen (die Trennung von dem Friesen war der Auslöser) zu tun hat. 
Der Besitzer sah sich durch ein unreitbares Pferd mitten in der Turniersaison unter Druck gesetzt: Daumen – Erdelement – Vertrauen fassen – Geduld.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass du den Besitzer vom Jin Shin Jyutsu völlig überzeugen konntest und beide fortan glücklich und gesund Turniere gehen. Und wenn sie nicht gestorben sind, dann reiten sie noch heute!​



Erkennen und ändern negativer Glaubenssätze


Negative Glaubenssätze bestimmen nicht nur unser Leben sondern auch das unserer Patienten. Sie blockieren uns und andere, das Leben so zu führen wie wir uns das alle wünschen: in völliger Harmonie mit unseren Tieren, lang, glücklich und gesund!
Höchste Zeit unsere Glaubenssätze zu hinterfragen. Die regelmäßige Anwendung von Jin Shin Jyutsu verändert unsere Einstellungen und Glaubenssätze und damit auch sich immer wiederholende Erkrankungen.


Bewusstes Manifestieren


Manifestieren ist kein Geheimnis sondern ein Prozess des bewussten Erschaffens, der bedingt wird durch unsere Sicht der Welt, der Reinheit des Herzens und der Kraft der Visualisation. Wir lernen die Verantwortung  für die Dinge, die uns in unserem Leben geschehen, zu übernehmen. 
Petra Elmendorf hat in einem 5 Tage Kurs gesagt: Es sind unsere Gefühle, die unsere Gedanken in Form bringen – sprich, unsere Gefühle erschaffen Realität.
Und so werden wir uns diesem faszinierenden Thema mithilfe des Strömens zuwenden, aber auch mit Ho´oponopono. 
Ho´oponopono ist  eine hawaiianische Methode, um mit sich und der Welt ins Reine zu kommen und Harmonie, Freude, Gesundheit und ein glückliches Miteinander zu manifestieren. Dabei geht es nicht darum, was  wir, als Individuum wollen, sondern darum, die Außenwelt als Teil von uns zu erkennen. 



Mastermind-Gruppe


Lernen im eigenen Rhythmus aber unter Gleichgesinnten. Dies ermöglichen wir dir in unserer Mastermind. Zum einen hast du eine aktive Gruppe, in der du auch immer Fragen an andere Teilnehmer stellen kannst. Zum anderen treffen wir uns einmal im Monat alle in einem Online-Live-Seminar. Diese Gruppe bleibt dir auch nach der Ausbildung erhalten und du darfst auch die Online-Live-Seminare weiter nutzen.


Wir lernen die Verantwortung für unser Leben zu übernehmen und uns selbst zu heilen 
– und damit auch die Welt in der wir leben!

Ziel dieses Kurs? Was kannst du damit erreichen?

  • Du bist in der Lage zu erkennen, was Tier und Mensch brauchen, um heil zu werden! 
  • Du lernst professionell zu strömen!
  • Du erfährst wie du Tierhalter anleiten kannst, mit einfachen Selbsthilfe Griffen Heilströmen (Jin Shin Jyutsu) bei sich und ihren Tieren anzuwenden und so ein gesünderes und erfüllteres Leben zu führen!

Was beinhaltet der Kurs?

check-circle-o

6 Blöcke mit wöchentlichen Video-Lektionen

Jin Shin Jyutsu; Anamneseerhebung; Anatomie, Physiologie und Pathologie wichtiger Organsysteme; Tierkommunikation; Die Heldenreise; Manifestieren; Erkennen und Auflösen negativer Glaubenssätze; Vor-Ort-Seminare; Fünf Elemente Test; Die Pulse

check-circle-o

Case Study Vorlagen

Die Bögen zur Dokumentation deiner Fälle kannst du dir als PDF ausdrucken.

check-circle-o

Ausführliches Skript

Begleitend zum Kurs gibt es ein Skript, in dem noch mal alle wesentlichen Informationen, Anleitungen und Fachbegriffe enthalten sind

check-circle-o

Support innerhalb von 24 h

Du hast Fragen oder Schwierigkeiten? Kein Problem - entweder du postest in die Gruppe oder schreibst uns eine Mail. Wir antworten innerhalb von 24 Stunden.

check-circle-o

Mastermind Gruppe

Zu diesem Kurs gibt es eine eigene geschlossene Facebook-Gruppe. Dort kannst du Fragen stellen und dich mit anderen Teilnehmern austauschen. Diese Gruppe bleibt dir auch über die Ausbildung hinaus erhalten.

check-circle-o

14 Tage Geld zurück Garantie

Der Kurs gefällt dir nicht. Dann kannst du uns innerhalb der ersten 14 Tage nach Kaufdatum eine E-mail schreiben und du bekommst dein Geld zurück.

Du bist hier richtig, wenn ...


  • du die Ausbildung in einer Heilkunst machen möchtest, mit der du dein Leben und das deines Tieres nachhaltig verbessern kannst.
  • du professionell mit Menschen und Tieren arbeiten möchtest.
  • du eine ganzheitliche Methode suchst, die du immer und überall nutzen kannst.
  • du Tierhalter anleiten möchtest, die Gesundheit ihrer Tiere selbst in die Hand zu nehmen .

Dieser Kurs ist für dich ungeeignet, wenn ...


  • du nicht gerne die Verantwortung für deine vierbeinigen Patienten und ihre Halter übernehmen möchtest.
  • du dir nicht vorstellen kannst, mit alternativen Methoden schulmedizinische Therapien zu ergänzen.
  • du kein Interesse daran hast, den Tierhalter mit in die Therapie seines Tieres einzubeziehen.

Stimmen einiger Kursteilnehmer:

quote-right

Andrea Debus


"Ich möchte mit einem herzlichen DANKE beginnen! 
Danke für ein so inspirierendes, lehrreiches, spannendes, fröhliches Seminar. Wir waren eine Gruppe von ungefähr gleichaltrigen Frauen, die alle ihre Lebenserfahrung mit- und eingebracht haben. Das allein war schon sehr interessant und hat manch wunderbares und tiefes Gespräch in Gang gebracht.
Ich hatte im Vorfeld schon die Bücher von Tina gelesen und war sehr gespannt, was die Praxis noch bringen würde. Es war einfach umwerfend! In so ziemlich jeden Satz wurde – so ganz nebenbei – eine weitere neue Information eingeflochten, Zusammenhänge wurden erklärt und im wahrsten Sinne des Wortes „begreifbar“. Die Strömerfahrungen an den Pferden war ein sehr nachhaltiges Erlebnis, das noch heute in mir hallt und schwingt. 
Mich begeistert das Feine, Zarte, das Fühlen und in sich hinein Hören…. Das Zulassen von Gedanken und Informationen, die beim Strömen kommen. Tina hat genau diesen Mut, dieses sich Trauen und das Zutrauen in sich selbst mit jedem Wort und jeder Geste unterstützt. Sie ist sehr motivierend, unterstützend für uns Teilnehmer und regt an, die Dinge immer wieder neu zu betrachten.
Dieses Seminar war eine sehr bereichernde Erfahrung und hat zudem noch sehr viel Spaß gemacht! Wir haben soviel gesprochen, gelacht, gelernt. Diese Atmosphäre im Seminar hat Tina ermöglicht und ihr Wissen uneingeschränkt und mit Freude geteilt.
Ich freue mich schon jetzt auf ein weiteres Seminar mit Tina!"


"

Maja Gerling


"Tina von der Brüggen muss man auf ihren Seminaren einfach mal erlebt haben.Sie sprüht vor Energie.Ihr medizinisches Wissen, ob für Menschen oder Tiere ist beeindruckend. Für Tina gibt es keine Probleme, sie macht daraus PROJEKTE, denn die wollen bearbeitet werden.Was mir besonders gefiel, sie schaut nicht auf das Symptom, weil für Sie ganz klar ist:Körper,Geist und Seele müssen im Einklang sein.Sie sucht nach der Ursache.Der ganze Körper muss energetisch im Fluss sein, ist dies nicht der Fall kommt es zu Blockaden.Durch ihre Tierkommunikation und viele andere Fähigkeiten, kommt sie sehr schnell auf die Ursache. Das Seminar war Heilströmen für Pferde und Entgiftung, wir sind aber viel weiter gegangen, eigentlich haben wir strömen beim Menschen gleich mitgemacht. Ihre positive Energie hat sich komplett auf die Kursteilnehmer übertragen.Es war ein Seminar mit einer ganz besonderen Schwingung. Um so mehr freuen wir uns auf ihr nächstes Seminar Tierkommunikation im Juli, wozu sich einige von uns, sofort angemeldet haben. Von Tina kann man unendlich viel lernen !!!"


Christiane H. 


"Hallo liebe Tina,
dein Heilström-Seminar in Versmold war für mich sehr Bereichernd gewesen, mit Super netten Menschen waren die zwei Tage Heilströmen am Pferd/Tier mit dem Thema "Entgiftung" leider wie im Fluge vorbei.
Wir waren eine Super Tolle Gruppe auch mit ganz tollen Pferden die alles so schön genossen haben. Wirklich alles stimmte so Harmonisch zusammen, das lag wohl am Strömen Was mich am meisten Begeistert hat waren deine Ausführlichen Beschreibungen der Sicherheitsenergieschlösser, die zusammenhänge von "Projekten" und dem Heilströmen und all dein Wissen drumherum was du uns so toll mitgeteilt hast!!
Auch der Praktische Teil kam nicht zu kurz. Mich hat das Heilströmen so gepackt, dass ich mich zu deinem Online Seminar zur Vertiefung direkt angemeldet habe!!
Ich bin sehr froh, dass ich Dich mit dem Heilströmen kennen lernen durfte, bleib so wie Du bist liebe Tina :-)) alles liebe und bis bald. 

Tina von der Brüggen

Heil- und Tierheilpraktikerin, Tierkommunikatorin, Seminarleiterin und Autorin.
Darüber hinaus ist sie seit Frühjahr 2010 als Beisitzende im Prüfungskomitée für die Überprüfung zum Heilpraktiker am Landratsamt München tätig.
Ihre ganz große Liebe galt von klein auf den Tieren und so verwundert es nicht, dass sich ihre Praxis im Laufe der Jahre mehr und mehr zu einer Tierheilpraxis entwickelte.

Dozentin

„An der Thalamus Heilpraktiker Schule in Mainz mangelte es damals an Dozenten. Die Tinte auf meiner HP-Urkunde war eigentlich noch gar nicht richtig trocken, da stand ich schon vor meinem ersten Kurs“, erzählt Martina von der Brüggen, wenn sie nach ihrem Werdegang als Dozentin gefragt wird. Schnell wurde ihr bewusst, dass ihr Beruf ihre eigentliche Berufung ist und sie eröffnete selbst eine Heilpraktiker Schule. Doch das Vermitteln von medizinischem Fachwissen war erst der Anfang. Nach ihrem Umzug von Hessen nach Oberbayern vor ungefähr 15 Jahren begann sie sich aufs Heilströmen für Tiere und die Tierkommunikation zu konzentrieren. Seitdem haben in Deutschland, Österreich und der Schweiz Hunderte ihre Kurse besucht.

"Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt… … und dabei möchte ich Dein Wegbegleiter sein. Da jedes Lebewesen einzigartig ist, wird keine Reise wie die andere sein. Doch das Ziel liegt klar vor Augen. Es lautet: Gesundheit und Wohlbefinden für Dich und Deinen Vierbeiner. Ich biete Heilströmen, Homöopathie und Tierkommunikation als Dienstleitung für Sie und Ihren Vierbeiner an. Zusätzlich können Sie diese Therapieformen in meiner ganzheitlichen Online-Ausbildung selbst erlernen."


6 - monatige Ausbildung zum

HEILSTRÖM-COACH


6 ausführliche Blöcke mit wöchentlichen Videolektionen zu den Themen:
Jin Shin Jyutsu (Vertiefung): Zahlenströme, Tiefen, ausführliche Organströme
Anatomie, Physiologie, Pathologie der wichtigsten Organsysteme
Tierkommunikation
Erkennen und ändern negativer Glaubenssätze
Vor-Ort-Seminare (zubuchbar)
Case Studies

Bewusstes Manifestieren
Fünf Elemente Test, erleichtert die Auswahl des harmonisierungsbedürftigen Organstroms
Die Pulse (Einführung in die indirekte Pulsdiagnose)


sofortiger Zugriff jederzeit und von allen Geräten aus

14 Tage-100%-Geld-zurück-Garantie
BITTE beachten - unsere Videolektionen sind über Vimeo und Youtube eingebunden.

Teilnahme an der aktiven Facebook-Gruppe

persönlicher Support innerhalb von 24 Stunden


Gesamtwert: 

1998.- Euro

regulärer Preis

1559,- Euro


"Einführungspreis" jetzt nur

1298,- Euro

Zahlungsplan bitte direkt auf dem Digistore-Bestellformular auswählen, danke!

Beginne noch heute mit der Ausbildung zum Heilströmcoach!

* Heilströmen ist eine Methode der Selbsthilfe und ersetzt weder einen Arztbesuch noch eine medizinische Diagnose oder Therapie!